Ein Saisonstart voller Action und Gemeinschaft

„Die perfekte Saison“ – unter diesem Motto startete die Tennisabteilung am Sonntag in die neue Spielzeit. Zumindest war dies das Ergebnis des kreativen Eröffnungsspielchens auf Platz eins, welches unser neuer Clubhauswart Claudius in Zusammenarbeit mit dem Tennisgott initiiert hatte. Die ersten Schläge und Schritte auf den neu gemachten Plätzen empfinden wohl die meisten Aktiven jedes Frühjahr aufs Neue wie einen sportlichen Neustart – unbeschreiblich das Gefühl, endlich wieder an der frischen Luft zu spielen.
Bei Kuchen, Kaffee, Sekt und Grill-Buffet tauschte man sich auf der von Claudius, Timo und Jutta frisch bepflanzten Terrasse aus. Thema Nummer Eins war natürlich der Wechsel des Vorstands und die damit verbundene Aufbruchstimmung für die Zukunft. Diese nahm der Abteilungsvorsitzende Timo dann auch prompt auf und begrüßte in einer emotionalen Rede Mitglieder wie Interessenten.
Fünfzig neue Mitglieder sollen nach Wunsch des neuen Vorstands noch in diesem Jahr ihren Weg in die Tennisabteilung finden. Ein ambitioniertes Ziel, aber wenn jeder mit anpackt und die Werbetrommel rührt – warum nicht? Ganz nach der Fasson: Der Weg ist das Ziel. „Wir alle miteinander und füreinander“ – der Kern seiner Ausführungen, denen auch AJ, unser ehemaliger Vorsitzender, aufmerksam zuhörte.
„Wir brauchen den ehemaligen Vorstand noch eine Weile und sind sehr froh darüber, von ihm zu lernen. Es ist uns sehr schnell klar geworden, welche großartige Leistung dieser in den vergangenen Jahren ehrenamtlich, aber trotzdem sehr professionell und pflichtbewusst erbracht hat. Wir werden versuchen, daran so gut wie möglich anzuknüpfen, möchten aber auch gerne neue Impulse setzen und die Abteilung mit frischem Wind vorantreiben“, bemerkten Schriftwartin Sandra und der PR-Beauftragte Uli. In den kommenden Wochen werden Kassenwart Dirk und eben Timo zunächst eine Bestandsaufnahme machen.
Auf dem Court tobte fortan das Spiel um den gelben Filzball, trotz einiger etwas eingerosteter Bewegungen immer mit viel Spaß und reichlich guter Laune. Bis in den späten Nachmittag war die Terrasse erfüllt von einer bunten Mischung von Gesprächen und Lachen, neuen Bekanntschaften und alten Geschichten, so wie es sich gehört, während unser Grillmeister Chris mit einem köstlichen Buffet für kulinarische Höhepunkte sorgte. Ein Tag voller sportlicher Begeisterung, Freude und Gemeinschaft ging in einem atmosphärischen Sonnenuntergang zu Ende.
Das soll auch in den kommenden Wochen so weitergehen. Sportwart Guido hatte dazu auch schon die Ausschreibung für die Vereinsmeisterschaft ausgehangen.
Es ist also auch in dieser Hinsicht angerichtet, für eine perfekte Saison!