Bronze für Judoka Klym Kolesnykov

Erfolgreicher Auftritt bei den Nordrhein-Judoeinzelmeisterschaften der U13

Bei den diesjährigen Nordrhein-Judomeisterschaften der U13 in Velbert erzielte Klym Kolesnykov aus der TV Eiche Budo-Abteilung einen bemerkenswerten Erfolg und sicherte sich die Bronzemedaille.

Nach starken Leistungen bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften hatte sich Klym Kolesnykov für die Teilnahme an den Nordrhein-Meisterschaften qualifiziert. In der Gewichtsklasse bis 43 kg trat er gegen sieben weitere Judokas an, die um den Titel kämpften.

Im Viertelfinale überzeugte Klym unter der Anleitung seines Trainers Bruno Barbier mit einer Kombination aus Uchimata und einem Haltegriff, die ihm den Sieg einbrachten. Leider musste er im Halbfinale eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Doch Klym zeigte großen Kampfgeist und setzte sich im kleinen Finale mit einem Fußfeger durch, was ihm letztlich die verdiente Bronzemedaille einbrachte.

„Wir sind sehr stolz auf Klyms Leistung und seine Entschlossenheit. Er hat gezeigt, was mit hartem Training und einem starken Willen möglich ist“, lobte Trainer Bruno Barbier.

Klym Kolesnikov