TV Eiche-Jugend radelt

Neun Jugendliche im Alter von 8 bis 13 Jahren nahmen an der 6. Radtour des TV Eiche teil. Die Tour wurde von Bruno Barbier, dem Jugendwart des TV Eiche, und einem Vater betreut. Der Start erfolgte vor der Geschäftsstelle des TV Eiche. Von dort aus führte die Route über den Radweg in Richtung Rheinbreitbach entlang der B42 bis zur Honnefer Fähre.

Weiter ging es am Rhein entlang bis nach Kripp. In Unkel legte die Gruppe eine Pause ein, bei der sich die Jugendlichen auf dem Spielplatz austoben konnten. Anschließend führte die Strecke über Rheinbreitbach zurück zum Ausgangspunkt.

Das Wetter war schön und die Radler hatten viel Spaß auf ihrer Fahrt entlang des Rheins. Die Rheinfähre sorgte für eine willkommene Abwechslung. Nach der Bewältigung der rund 26 Kilometer langen Strecke wurden die Teilnehmer bei McDonald’s eingeladen.

Es war eine gelungene Veranstaltung und alle waren sich einig, dass sie die Tour im nächsten Jahr wiederholen möchten.