Neue Inliner Kurse beim TV Eiche Bad Honnef

Willst du richtig lernen auf Inlinern zu fahren und noch Spaß zu haben? Dann bist du bei den Inliner Kursen des TV Eiche Bad Honnef richtig! Neben dem Techniktraining richtig fahren und bremsen lernst du auch einige Tricks wie zum Beispiel auf zwei Rollen zu fahren, Rückwärtslaufen und Slalom fahren. Die Kurse umfassen auch Basketball oder Hockeyspiel auf Inlinern. Natürlich werden auch längere Touren am Rhein entlang durchgeführt.

Das Training wird von Trainern durchgeführt, die bereits langjährige Erfahrung in der Inliner Ausbildung haben. Prinzipiell werden alle Altersgruppen trainiert. Ein neues Angebot startet am Montag, den 8. Juli: Rollerskating (Quads) für Anfänger und Fortgeschrittene ab 8 Jahre, aber auch für Erwachsene und Jugendliche, das Training findet in der Sporthalle der Konrad Adenauer Schule (KASCH), Bergstraße statt. Rollerskates stehen in den Größen von 32 -38 gegen eine Gebühr zur Verfügung. Helm und Schutzausrüstung müssen mitgebracht wegen. Ein Übungsleiter kann bei Bedarf Hilfsstellung für Fall und Bremstechnik geben. Außerdem können auch Rückwärtsfahren sowie Bewegungen nach Musik erlernt werden.

Besonders sind auch noch Plätze in der Gruppe ab 15 Jahren frei. Vorrausetzung ist sicheres Stehen auf den Inlinern, etwas Fahrerfahrung und Kenntnis der Technik für richtiges Bremsen. Ihr solltet neben Euren Inlinern auch Ellenbogen- und Knie-Schoner, Helm und ev. auch Schutzhandschuhe für die Hände mitbringen. Das Training für die 15-jährigen findet in der Sporthalle der Konrad Adenauer Schule (KASCH), Bergstraße statt. Trainingszeit ist Montag von 21 – 22 Uhr

Weiter Trainingszeiten der Inliner sind:

Montag 16:30-17:25 Anfänger Technik

Montag 17:25-18:20 Fortgeschrittene

Montag 18:25-19:20 Fortgeschrittene

Wir freuen uns auf Euch.

Weitere Informationen erhält man auf der Geschäftsstelle des TV Eiche oder bei Dr. Roland Wattenbach (Leichtathletik-outdoor@tv-eiche.de)