Sport im Park 2024

Der Sommer steht vor der Tür und lockt mit warmen Temperaturen. Auch in diesem Jahr gibt es wieder das beliebte „Sport im Park“-Angebot in Bad Honnef. Dank der hervorragenden Zusammenarbeit zwischen der Stadt Bad Honnef, der Barmer, der BHAG und dem TV Eiche konnte das vielseitige Sportprogramm erneut realisiert werden.

Vom 1. Juni bis 31. August heißt es wieder: kostenfrei und draußen – einfach kommen und mitmachen. Im Reitersdorfer Park und auf der Insel Grafenwerth finden jeden Abend von Montag bis Freitag und Sonntagvormittags eine Stunde Sport unter freiem Himmel statt. Neben den bewährten Angeboten gibt es in diesem Jahr einige Neuerungen: Ein Fitness Camp und erstmals Roundnet, ein Angebot, das sich vor allem an Jugendliche, aber auch Junggebliebene richtet.

Das Wochenprogramm bietet folgende Bewegungsangebote:

Montags, 18:30 Uhr: Gutes für den Rücken (Reitersdorfer Park)
Dienstags, 18:30 Uhr: Tai Chi Chuan (Reitersdorfer Park)
Mittwochs, 18:00 Uhr: Beachvolleyball (Insel Grafenwerth)
Mittwochs, 18:00 Uhr: Roundnet (Insel Grafenwerth)
Donnerstags, 18:30 Uhr: Yoga (Reitersdorfer Park)
Freitags, 18:30 Uhr: Fitness Camp (Reitersdorfer Park)

Sonntags kann man im Reitersdorfer Park frühmorgens mit folgenden Angeboten in den Tag starten:
08:00 Uhr: Qi Gong
09:30 Uhr: Kondition & Kräftigung
10:00 Uhr: Fit in den Tag

Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Für die Fitness- und Yoga-Angebote sollte lediglich eine Matte mitgebracht werden. Die Kurse finden bei jedem Wetter statt, außer bei Starkregen und Gewitter.