TV Eiche Leichtathleten Werferteam mit großen Erfolgen

Mit zahlreichen Medaillen kehrten die Senioren Leichtathleten des TV Eiche von den Nordrhein- und den Regionsmeisterschaften am 1. Juni in Mönchengladbach und eine Woche vorher in Euskirchen zurück. Trotz des verletzungsbedingten Fehlens eines Leistungsträgers konnten die Senioren Sportler insgesamt 5 Titel und einen zweiten Platz trotz teilweise schlechter Wetterbedingungen erringen.

Gleich 4 Titel konnte sich Jürgen Schüler in der Altersklasse M65 sichern Er gewann bei den Regionsmeisterschaften das Diskuswerfen, das Kugelstoßen und das Speerwerfen. Dabei erzielte er sehr gute Ergebnisse im Diskuswerfen und Kugelstoßen. Im Speerwurf konnte er aber besonders glänzen. Mit 41,26 m holte er nicht nur überlegen den Titel, sondern setzte sich auch auf den ersten Platz der deutschen Bestenliste in seiner Altersklasse!

Natürlich hatte Jürgen Schüler gehofft, dass er bei den Nordrhein Meisterschaften eine Woche später noch weitere Titel erzielen konnte. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt und schon im ersten Wettkampf bremste ihn eine Verletzung im Knie aus. Trotzdem hatte er auch hier im Speerwerfen nach seinen ersten Versuchen mit 39,36 m die Nase vorne und konnte sich den Titel sichern. Die Leistung ist trotz der Wetterbedingungen bemerkenswert. Leider musste er dann die Wettkämpfe im Diskuswerfen und Kugelstoßen absagen.

Dafür konnte Hans-Michael Klein weitere Erfolge für die TV Eiche Werfer bei Nordrhein Meisterschaften erzielen. Er gewann das Kugelstoßen in der Altersklasse M75 mit 8,46 m und sicherte sich den zweiten Platz im Diskuswerfen mit 26,02 m. Die Ergebnisse sind bei den schlechten Wetterbedingungen mit einem vor allem beim Diskuswerfen glatten Ring völlig in Ordnung

Wer Spaß an dieser olympischen Kernsportart hat, der kann auch gerne am Montag zum Training auf den Sportplatz an der Menzenberger Str. kommen, die Erwachsenen Sportgruppe aller Altersklassen trainiert dort ab 17:30 Uhr. Auch eine Vorbereitung auf das Sportabzeichen wird ermöglicht.

Weitere Informationen erhält man auf der Geschäftsstelle des TV Eiche oder bei Dr. Roland Wattenbach (Leichtathletik-outdoor@tv-eiche.de)